Inhalt:
.Begegnung mit Bewegung
„Sport ist gesund“ für Menschen mit und ohne Behinderung. Der Verein HighRollers und das Sportzentrum HAKOAH laden Sportbegeisterte mit und ohne Behinderung zum gemeinsamen Schnuppertraining. Dieser Nachmittag bietet die Möglichkeit der Kommunikation und des gegenseitigen Kennenlernens.
Donnerstag, 14. März 2013 ab 16:00 Uhr
Sportzentrum HAKOAH, 1020 Wien, Simon Wiesenthal Gasse 3 (Eingang Wehlistraße 326)
Tischtennis, Danceability, Feldenkrais und Selbstverteidigung zählen zu sportlichen Aktivitäten, die gemeinsam – ob mit Handicap oder ohne – ausgeübt werden können. Qualifizierte Trainer stehen den Sportbegeisterten bei den Schnuppertrainings zur Seite. Neben dem Besuch von Vorträgen zu den Themen „richtige Ernährung“ und „richtiges Training“ können die Teilnehmer zur Entspannung den barrierefreien Wellness-Bereich in Anspruch nehmen.
Zum Abschluss gibt es noch ein gemütliches Miteinander bei einem reichhaltigen Buffet, bei dem Informations- und Erfahrungsaustausch im Vordergrund stehen.
S.C. HAKOAH
Der S.C.HAKOAH ist ein Traditionsverein mit über 100 Jahre Erfahrung im Breiten- und Leistungssport. S.C. HAKOAH Karl Haber Sport & Freizeitzentrum besteht aus einem Fitness-Center, einer 3-fach Sporthalle - insgesamt 20.000 m2 In- und Outdoorbereich. Das Zentrum ist eines der größten und renommiertesten Sportstätten in Österreich. Dieses moderne Sportzentrum wurde barrierefrei geplant und umgesetzt.
Der renommierte Sportmediziner Univ. Prof. Dr. Paul Haber hat eine spezielle medizinisch fundierte Trainingsmethode entwickelt, nach der hier im Haus Trainingspläne erstellt werden.
Der Verein S.C. HAKOAH besteht aus 8 Sektionen: Basketball, Bowling, Judo, Leichtathletik, Schwimmen, Tischtennis, Tennis und Touristik/ Ski-Klub.
HighRollers
Der Verein High Rollers – Verein zur Kommunikation der Leistungsfähigkeit von Menschen im Rollstuhl – wurde im Oktober 2012 auf Initiative von Michael Sicher gegründet. Der Verein will damit die Grundidee von „CEOs on Wheels“ weitertragen, um Begegnungen und Austausch zwischen EntscheidungsträgerInnen und Menschen im Rollstuhl zu ermöglichen.
Details zum Programm finden Sie in der beiliegenden Aussendung.