Inhalt:
.Freak-Magazinsendung
Moderation: Kann man jetzt vielleicht sagen, dass du dir zuviel vorgenommen hast? Biathlon ? das ist ja nicht deine Hauptdisziplin.
Oliver Anthofer: Im Gegenteil. Es war für mich sogar gut, dass ich den Biathlon gemacht habe, dass ich richtig heiß werde auf den nächsten Wettkampf. Aber es hat nicht sein sollen und das Glück war hat diesmal nicht auf meiner Seite. Aber ich bin zuversichtlich, dass mir das das nächste Mal hoffentlich gelingen wird.
Moderation: Die Saison ist jetzt zu Ende. Ziel für die nächste Saison?
Oliver Anthofer: Jetzt lassen wir mal den Sommer vorübergehen. Ich schwinge mich wieder auf mein Handbike und werde wieder die Mountains bzw. die Almen hinaufkurven, was ich seit dem letzten Jahr begonnen habe und was ich sehr gerne mache. Und in der nächsten Saison ist wieder Weltmeisterschaft, wahrscheinlich in Klosters, und dann ist wieder die Gelegenheit zu zeigen, was ich drauf habe.
Moderation: Ich habe nun die Frau Landeshauptfrau vorm Freak Radio Mikrofon, guten Abend!
Gabi Burgstaller, Landeshauptfrau von Salzburg: Schönen guten Abend!
Moderation: Sie haben vorher erwähnt, dass Sie die Paralympics im Fernsehen verfolgt haben. In welchem TV-Kanal haben Sie das gesehen?
Gabi Burgstaller: Leider ? sage ich dazu ? im deutschen Fernsehen, da wurde im Eurosport fast alles übertragen. Ich finde es ein bisschen bedauerlich und ich würde mich freuen, wenn der ORF hier insgesamt auch mehr Interesse zeigen würde. Es war für mich unglaublich spannend. Ich hatte zugegeben Zeit weil ich krank war aber insgesamt ist es eine Frage von Fairness und Gleichbehandlung, wenn das genauso und 1:1 übertragen wird für die Bevölkerung. Ich bin überzeugt davon, dass das Interesse groß ist.