Inhalt:
.Freak-Radio erhält Sonderpreis
Anlässlich des Europäischen Jahres der Menschen mit Behinderungen hat Freak-Radio einen Sonderpreis von der Fachjury den Medien-Oskar erhalten.
"Ich freue mich besonders, dass die Fachjury Freak-Radio eine besondere Anerkennung für das umfassende Engagement zum Thema ausgesprochen hat. Ich darf Ihnen ebenfalls meine Anerkennung für Ihre engagierte Berichterstattung zum Thema `Behinderung´ aussprechen."
So hat der Sozialminister Herbert Haupt die Redaktion von Freak-Radio von der erfreulichen Nominierung informiert.
Für Freak-Radio wird es auch weiterhin ein Anliegen sein, über Themen, die Menschen mit Behinderungen betreffen, aus erster Hand und unter Einbeziehung der Betroffenen zu informieren.
Dabei werden wir, so wie bisher, nicht nur die Menschen mit Behinderungen selbst zu erreichen versuchen, sondern darüber hinaus mit einer klaren und treffenden Sprache und mit begründeten Argumenten auch eine breitere Öffentlichkeit ansprechen.
Insbesondere werden wir auch mit Journalisten-KollegInnen in Dialog treten: Denn manche glauben noch immer, dass Menschen mit Behinderung "an den Rollstuhl gefesselt sind", an ihrer Behinderung "leiden" oder ganz einfach "arme" Hascherln sind.
Das Gegenteil beweisen die MitarbeiterInnen von Freak-Radio jede Woche am Sonntag und am Dienstag abend ab 20.30 auf MW 1476.