Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak Aktuell
27. März 2024

In memoriam Erwin Riess

 

„Vom Rollstuhl aus sieht man die Welt aus der Froschperspektive“: Am 25.3.2023 verstarb der Politikwissenschaftler, Autor und Behindertenaktivist Erwin Riess. Die folgende Episode wiederholen wir zu seinem Gedenken: Es handelt sich um eine Sendung aus der Ö1-Sendereihe "Im Gespräch.

Klicken Sie hier, um diese Folge zu hören!

 Die Fragen stellten Renata Schmidtkunz und Christoph Dirnbacher. Erwin Riess, er nutzte ab dem 26. Lebensjahr einen Rollstuhl, schrieb 12 Groll-Kriminal-Romane. Der von ihm erdachte Ermittler stammt aus Floridsdorf und löst mithilfe seines Assistenten, dem Dozenten und des Rollstuhls „Josef“ Morde und andere Kriminalfälle. Riess war ein wichtiger Pionier der Behindertenbewegung.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang