Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
27. Dezember 2009

Jahreswechsel mit Blindenhund

von Redaktion

Maria Bernold: So ein Durchschnittswert liegt zwischen 25.000 und 30.000 Euro, mit Steuer, diese wird wie bei jedem Produkt verrechnet.

Christoph Dirnbacher: Es ist ja extrem wichtig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sich auf einen neuen Blindenführhund wieder neu einzustellen.

Maria Bernold: Ganz ganz ganz wichtig. Keine Schule ist gleich, kein Hund ist gleich. Das sind einzigartige Wesen wie wir Menschen. Jeder Hund ist anders. Man muss sich immer neu einstellen.

Christoph Dirnbacher: Wie lange dauert ein solches Aufeinander Einstellen, Kennenlernen?

Maria Bernold: Das kann man glaube ich nicht über den Daumen sagen. Es kann auch sein dass es gar nicht funktioniert, dass manche Menschen mit manchen Hunden gar nicht zusammen passen, obwohl das gute Führhunde sind und gute Menschen.

Christoph Dirnbacher: Was macht man in so einem Fall?

Maria Bernold: Sich für einen neuen Blindenführhund entscheiden.

Christoph Dirnbacher: Apropos entscheiden: Haben Sie sich schon entschieden ob Sie sich wieder einen Blindenführhund zulegen oder lassen Sie sich noch Zeit mit dieser Entscheidung?

Maria Bernold: Ich möchte schon wieder einen Hund und möchte auch wieder einen Pudel haben. Ich möchte mir aber noch Zeit lassen. Der Tod von der Shadow ist noch zu kurz her.

 

Beitrag hören (mp3)


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang