Inhalt:
.Aktuelles:
Rubrik: Freak Aktuell
06. Mai 2025
THE WOMBATS im barrierefreien WUK

Es geschah am 20. November 2007 im Club Chelsea, am Wiener Gürtel. Damals spielten The WOMBATS, 3...
Rubrik: Freak-MP3
30. April 2025
Klang der Vielfalt: pinc music – Teilhabe hört sich gut an

Musik machen – und Musikern und Musikerinnen eine Web-Plattform geben: Das sind die Leidenschaften...
Rubrik: Freak-MP3
06. Oktober 2015
KOBV Der Behindertenverband
Der KoBV zählt mit 60.000 Mitgliedern zu den größten Behindertenverbänden Österreichs. Heuer feiert er sein 70-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums spricht KoBV-Präsident Michael Svoboda über den Paradigmenwechsel in der Behindertenarbeit, den Umgang mit dem Gleichstellungsgesetz und die Arbeitsmarktsituation behinderter Menschen.
Diese Sendung können Sie kostenfrei nachhören. Klicken Sie einfach hierher.
Der studierte Jurist wünscht sich unter anderem eine Neuordnung des Ausgleichstaxsystems. Außerdem gelte es die Pflegevorsorge finanziell abzusichern.
Im Freak-Radio Interview spricht er über die Weichenstellungen für eine gleichberechtigte Teilhabe behinderter Menschen. Svoboda ist seit 1982 für den KoBV tätig und hat den Wandel der Behindertenarbeit miterlebt. Regionalität und Nähe zu den Mitgliedern sind für ihn zentrale Erfolgsfaktoren.
- Links: