Inhalt:
.Aktuelles:
Halloween: Freakige Friedhofsgeschichten
Zu Allerheiligen und Allerseelen, neudeutsch Helloween, gedenken wir unserer Verstorbenen....
Freak-Classic: Phönix aus dem Gips?
Anlässlich des 80. Geburtstags von Gerlinde Zickler wiederholen wir am 22. Oktober 2024 einen...
Immer wieder aufdrehen: Stefan Martin im Porträt
Unser heutiger Gast ist Stefan Martin. Der Salzburger, Jahrgang 1986, beschreibt sich als...
Licht für die Welt: Praktika für Menschen mit Behinderung
Die Hilfsorganisation "Licht für die Welt" bietet erstmals Praktika - explizit für Menschen mit Behinderung - in den drei Bereichen Kommunikation, Projektarbeit und Verwaltung.
Die fünf Praktikumsstellen werden an BewerberInnen vergeben, die sich im Herbst 2009 für einen Zeitraum von drei Monaten eine praxisorientierte Weiterbildung bei einer Non-Profit-Organisation im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit absolvieren möchten.
„Wir möchten damit aufzeigen, dass Menschen mit Behinderung aktiv auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens teilhaben sollen, da gehört der Arbeitsmarkt dazu“, so Stephan Spatt, verantwortlich für Human Resources bei "Licht für die Welt".
Geboten wird seitens des humanitären Vereins neben einer Weiterqualifizierung am Arbeitsmarkt ein praktikumsbezogenes Taschengeld sowie eine Unfallversicherung. Das Büro von "Licht für die Welt" in Wien-Meidling ist barrierefrei, Arbeitsmittel für die PraktikantInnen mit Behinderung werden den speziellen Bedürfnissen angepasst.
Nähere Infos unter: www.licht-fuer-die-welt.at/<wbr></wbr>praktika
Mehr über die Praktikumsplätze bei Licht für die Welt hören Sie in der Magazinsendung vom 2. August 2009.