Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak Aktuell
10. September 2015

Mariahilfer Straße barrierefrei - Rollstuhlrampen zu gewinnen

von redaktion

Während einige mit Klagen drohen, verlosen andere Rollstuhlrampen. Der Verein HIGH ROLLERS möchte die Geschäfte der Wiener Mariahilfer Straße barrierefrei machen.

Behindertenverbände und Interessensvertretungen drohen bereits mit Schlichtungsverfahren und Klagen ab 1. Jänner 2016, wenn die Übergangsfrist des Bundesbehindertengleichstellungsgesetzes (BGStG) endet.

HIGH ROLLERS, der Verein zur Kommunikation der Leistungsfähigkeit von Menschen im Rollstuhl, engagiert sich für gemeinsame konstruktive Lösungen und setzt, nach dem Motto handeln statt jammern, auf Eigeninitiative.

Deshalb verlost HIGH ROLLERS unter allen Geschäften der Mariahilfer Straße mit einer Stufe, die sich bis 15. September 2015 per E-Mail an office@highrollers.at melden, zehn Rollstuhlrampen.

"Alle nehmen teil: Das kleine Geschäft, der Arzt, der Gastronomiebetrieb, die Bank" freut sich Initiator Michael Sicher über das große Interesse an Kunden mit eingeschränkter Mobilität.

Das gesamte Interview mit Michael Sicher hören Sie hier.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang