Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Lesen statt Hören
10. Mai 2005

Neues Buch: Leben mit Behinderung in Österreich

von Gerhard Wagner

Das Buch sollte dann auch, weil ich mich ein wenig aus dem beruflichen Leben zurückziehe, auch ein Abschiedsbeitrag sein, in diesem Bereich, in dem ich verankert bin, noch etwas für die Gruppe, für unser Team, aber auch für die Menschen, die sonst keine wissenschaftlichen Bücher lesen - und es sind Stapel von wissenschaftlichen Büchern vorhanden, dass da auch irgendetwas als Signal unseres Institutes, unserer Arbeitsgruppe erscheint.
Es ist auch so günstig. Das Buch kostet 15 Euro, es ist reich illustriert und hat eigentlich wesentlich mehr gekostet.

Gerhard Wagner: Dann hoffe ich, dass dieser Idealismus ein Wert ist, der dann auch wirklich Früchte trägt in der Gesellschaft...

Univ.Prof. Dr. Gisela Gerber: Er trägt insofern Früchte, dass aus den unglaublichsten Gegenden Österreichs Anfragen für dieses Buch kommen. Es ist ja neulich schon die 2. Auflage erschienen. Es sind schon an die 2000 Stück verkauft worden. Wir haben noch ein großes Defizit auf dem Konto, wir sind aber sehr gut unterstützt worden!

Wir wollen, dass dieses Buch weitergeht und eine Hilfe bringt. Prof. Dr. Feilacher vom Haus der Künstler in Gugging hat einmal gemeint: »Dieses Buch würde in die Hand jedes Österreichers gehören« und ich musste sehr schmunzeln. Also sieben Millionen Stück Auflage werden wir nicht schaffen, aber wenn noch ein paar hundert dazukommen, dann freuen wir uns auch.

Gerhard Wagner: Ich wünsche Ihnen für dieses Buch und alles, was Sie noch tun werden, viel Erfolg und bedanke mich für das Gespräch.

Abschlusstrailer

Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang