Inhalt:
.Verein Sonnensegel
Ich stelle mich vor:
Ich wohne in der Kassa-Sturzgasse,
Börsenkrachgasse, Börselflachgasse.
--------------------------------------
Ich habe einmal die Neugier und die Gier als meine Musen bezeichnet.
Das sind sie geblieben.
--------------------------------------
Wenn´s wem besser tut
Daran zu glauben
Dass er nur vorübergehend
Daran glauben muss ? wenn er
Daran glauben muss
Na, dann soll er daran glauben.
Applaus & Musikeinspielung
Francico Cyhlar, Fotograf: Ich finde, die sind irrsinnig begabt, also die Musik gefällt mir ausnehmend gut. Aber es ist halt wieder so ein Schicksal ? kein großes Plattenlabel dahinter etc., aber der Kollege, der da mitschneidet, der wird Euch auf jeden Fall einmal einem größeren Auditorium zuführen.
Moderation: Das war der Fotograf Francisco Cyhlar, der verfremdete Bilder zu den Texten von Ernst Kostal beigesteuert hat. Er hatte auch den Einfall zum Titel "Wahnsinnlichkeiten?. Warum es eigentlich zu dieser ungewöhnlichen Partnerschaft von Text und Fotografie gekommen ist ergab sich für Michael Felten fast von selbst.
Michael Felten: Die beiden Herren, Ernst Kostal und Francisco Cyhlar, sind der Pro mente Wien seit langer langer Zeit eng verbunden. Nicht nur, dass sie uns beide künstlerisch begleiten, so haben wir vor zwei Jahren das Buch von Ernst Kostal produzieren dürfen. Francisco Cyhlar ist seit über einem Jahr unser Hausfotograf und beide sind sozusagen ein kreativer Bestandteil unseres Corporate Designs. Das ist in einem Gespräch entstanden, irgendwann einmal haben wir gesagt, die müssen eigentlich was gemeinsam tun, die gehören zusammen.